Die _LEHRZEILE_

Die Lehrzeile wurde gegründet, als ein paar Schüler von uns im Rahmen der Geschichts-AG alte Schülerzeitungen gefunden haben und es traurig fanden, dass es diese Tradition nicht mehr gab. Also haben wir uns im nächsten Jahr zusammengefunden und geplant. Am Anfang war es etwas mehr Arbeit, aber das Team ist toll und mit guter Zusammenarbeit hatten wir schnell eine fertige Zeitung. Die erste Ausgabe wurde dann im Februar 2020 veröffentlicht. Seitdem veröffentlichen wir jedes Halbjahr eine neue Zeitung mit interessanten Themen für alle Schüler. Trotz Corona geben wir unser Bestes und arbeiten weiterhin fleißig an neuen Ausgaben.

Wir sind ein Team aus Schülern der Jahrgänge 7-12. Wir schreiben gerne Texte, machen Interviews mit Lehrern und anderen Personen außerhalb der Schule, haben Spaß und arbeiten viel zusammen. Wir freuen uns natürlich über jeden, der bei uns mitmachen will. Wer Interesse hat, kann uns schreiben (schuelerzeitung-clg@gmx.de) oder spricht uns einfach persönlich mal an.

Die Redaktion der _LEHRZEILE_